«Liebe Patientin, lieber Patient,
für uns ist die ausführliche, nicht nur fachspezifische Beratung, eine Verpflichtung!»

Service

Präventionsrecall

Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit und die notwendigen Behandlungsintervalle. Nur so können wir eine frühzeitige Erkennung von Zahnerkrankungen gewährleisten. Gerne erinnern wir Sie, mit Ihrem Einverständnis, an einen notwendigen Termin zur Kontrolluntersuchung oder Intensivreinigung. Sie können wählen, ob Sie eine Benachrichtigung per Mail, SMS oder Telefon wünschen.

Rechnungserstellung  und Teilzahlung  

Unsere Praxis bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der Rechnungserstellung über eine separaten Verrechnungsstelle jede gewünschte Teilzahlung zu vereinbaren. Innerhalb der ersten 6 Monate ist dieser Service für Sie sogar ohne zusätzliche Kosten. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zur Finanzierung.

Zahnzusatzversicherungen

Sollten Sie zum Thema Zusatzversicherungen Fragen haben, möchten wir Ihnen folgende Links empfehlen:
www.hanswaizmann.de.,
www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de,
www.leistungssicher.de
Sie sollten unbedingt beachten, dass prozentuale  Erstattungsangaben der Versicherungen sich nur auf einen eingeschränkten Leistungskatalog beziehen. Viele notwendige Leistungen, wie zum Beispiel die funktionsanalytischen Maßnahmen, sind meist nicht eingeschlossen. Deshalb müssen Sie vor dem Abschluss einer Zusatzversicherung einen genauen Leistungskatalog anfordern.
Es empfiehlt sich, jeden Kostenvoranschlag vor Behandlungsbeginn bei Ihrer Zusatzversicherung einzureichen und eine detaillierte Aufschlüsselung der Leistungserstattung anzufordern. Haben Sie Fragen zu Ihrem Kostenvoranschlag oder der Rückmeldung der Versicherung, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

GOZ/BEMA

GOZ ist die Abkürzung für die Gebührenordnung für Zahnärzte und deckt fast alle Leistungspositionen ab.
BEMA ist der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen und richtet sich nach dem Maßstab einer ausreichenden, wirtschaftlichen und zweckmäßigen Versorgung.

Zweitmeinung

Selbstverständlich können Sie jederzeit eine zweite Meinung zu der von uns geplanten Therapie einholen. Achten Sie jedoch darauf, dass auch tatsächlich eine gleichwertige Leistung angeboten wird und entsprechend hochwertige Materialien und präzise Techniken verwendet werden. Oftmals entstehen hier Unsicherheiten und ein klärendes, persönliches Gespräch hilft Ihnen, diese zu beseitigen. Am Ende zählt für Sie die nachhaltige Kosten/Nutzen Relation und nicht das günstigste Angebot.

Neupatient

Wir freuen uns Sie als neuen Patienten in der Praxis zu begrüßen. Gerne können Sie schon vorher für sich oder Ihr Kind die notwendige Anamnese ausfüllen. Bitte bringen Sie zum Ersttermin Ihre Versichertenkarte mit.

Termine

Sie haben die Auswahl zwischen einer Terminvergabe von 8-20 Uhr. Unsere Abendtermine sind insbesondere eine Serviceleistung für die berufstätigen Patienten. Sollten Sie dennoch einen besonderen Terminwunsch haben, sprechen Sie uns an, um eine flexible Lösung für Sie zu finden.

Wartezeiten

Wir vergeben unsere Termine entsprechend unserer Behandlungskapazitäten. Deshalb gewährleisten wir Ihnen in der Regel kurze Wartezeiten. Sollte unser Terminplan nicht eingehalten werden können, versuchen wir Sie telefonisch zu benachrichtigen, um Ihnen einen Alternativtermin anzubieten.

Schmerzpatienten

Sie benötigen dringend zahnärztliche Hilfe und haben starke Schmerzen? Rufen Sie uns an und wir kümmern uns zeitnah um die Schmerzbeseitigung und Erstversorgung.

Telefonischer Kontakt

Während unserer Behandlungszeiten sind wir immer telefonisch für Sie erreichbar.

Zahnarztangst

Wir möchten auch für ängstliche Patienten ein adäquater Ansprechpartner sein. Deshalb teilen Sie uns dies bitte schon bei der Terminvergabe mit. Wir finden mit Ihnen im Erstgespräch eine Lösung und kümmern uns um weitere mögliche Behandlungsalternativen.

Garantie

Selbstverständlich leisten wir auf die durchgeführten Behandlungen die vorgeschriebene Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Wir bieten Ihnen eine erweiterte Garantieleistung bei halbjährlicher Kontrolluntersuchung und Zahnreinigung. Sprechen Sie uns auf diesen Servicepunkt gerne an.

Patientenbefragung

Ihre Meinung ist uns wichtig, und nur mit Hilfe Ihrer Kritik und Anregung können wir uns stetig verbessern und Ihren Wünschen  gerecht werden. Deshalb freuen wir uns auf Ihre Meinung:

IHRE MITTEILUNG AN UNS
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